Rucksack 3

Jetzt bin ich doch wieder bei meinem ersten Rücksack gelandet, den ich für diese Unternehmung gekauft hatte: Salomon Trail 20. Anfangs schien er zu klein für all die Sachen, die ich mitnehmen wollte. Doch inzwischen passts.


Er ist kleiner, mit 381 Gramm schwerer, aber deutlich stabiler als der Terra Nova Elite. Dessen senkrechter Reisverschluss hat zwar Vorteile bezüglich Erreichbarkeit der Rucksackinnereien, bietet aber mit den beiden Reisverschlussnähten potentielle Schadenstellen. Teilweise waren die Nähte beim Schließen des vollen Rucksackes arg an der Belastungsgrenze.

Der Salomon hat drei Innenfächer, Hüftgurttaschen und einige Schlaufen und Laschen. Ergänzt habe ich ihn um einen Helmhalter, in den nasses Regenzeug passt oder der Helm für den Klettersteig.

Gepackt, inklusive 1,5L Wasser und 500 Gramm Nüsschen wiegt er 5,5kg

Kommentare

Beliebte Posts